Baustellen-Dialog und Richtfest

Liebe Besucher unseres Königlichen Schleusenwärterhauses,

wir alle konnten es nicht fassen, als in der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2015 unser Königliches Schleusenwärterhaus in Flammen stand.

Die Betroffenheit war und ist sehr groß. Und nicht nur im Wabe Team, das in den letzten Jahren so viel Herzblut in die Gestaltung und Restaurierung gesteckt hatte.

Große Betroffenheit löste diese Katastrophe vor allem bei unseren langjährigen Besuchern, Bürgern aus Witten und in den Nachbarstädten aus.

Wir bekommen bis heute viele Angebote zur Unterstützung und Hilfestellung. Hinzu kommen zahlreiche Ideen für Veranstaltungen und Benefiz Konzerte.

Diese Resonanz machte uns Mut und es war sofort klar - „Wir bauen wieder auf!“ Und das, so schnell wie möglich.

Inzwischen arbeitet ein tolles Handwerkerteam am Wiederaufbau, um so bald wie möglich ein Richtfest mit ihnen zu feiern.

Auch unsere Gastronomie wird damit wieder an den Start gehen. Zwar mit einer Übergangslösung, aber es war uns wichtig, Ihnen so bald wie möglich wieder die Gelegenheit zu geben, sich bei uns zu erfrischen und eine kleine Erholungspause einzulegen.

Wir danken ihnen für ihr Interesse und ihre Treue und heißen sie herzlich willkommen.

Samstag, 21. März 2015, 11.00 zu einem „Baustellen – Dialog“

  • Mischen sie sich ein und liefern sie uns wertvolle Ideen für den Aufbau.

Samstag, 25. April 2015, 11.00 Uhr zum „Richtfest“

  • Erheben sie mit uns das Glas und feiern sie mit uns den Wiederaufbau.

Ihr WABE Team